rld

Direkt am 2. Spieltag der Regionalliga Damen treffen der 2. und 3. der Vorsaison aufeinander: TSV Hagen empfängt die Dragonladies aus Rhöndorf.

Beide Teams präsentierten sich zum Saisonauftakt bestens vorbereitet. Hagen siegte bei RheinStars Köln 79:62 – Rhöndorf zeigte 2. Liga Absteiger Citybasket Recklinghausen beim 74:53 die Grenzen auf.

Meister BBZ Opladen muss zu TSVE Bielefeld, aktuell auf Platz 2 der Tabelle und damit ein Rang vor Opladen. Und auch in der Partie Barmer TV gegen VfL AstroStars Bochum treffen zwei siegreiche Teams des 1. Spieltags aufeinander.

Ausführliche Vorberichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


Damen Regionalliga | 2. Spieltag | 29. + 30.09.2018
Barmer TV - VfL AstroStars Bochum
Telekom Baskets Bonn - DJK Frankenberg
TSV Hagen - Dragons Rhöndorf
Citybasket Recklinghausen - Hürther BC
TSVE Bielefeld - BBZ Opladen 2
Herner TC 2 - RheinStars Köln


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Citybasket Recklinghausen - Hürther BC
von Martin Karbe - Citybasket Recklinghausen

Gute Reaktion gefordert.

Heimpremiere für Lilly Kaprolat und die Citybasket-Damen. Am Samstag empfängt der Regionalligist den Hürther BC in der Vestischen Arena. Sprungball ist um 17:00 Uhr.

" Es gilt, eine gute Reaktion auf die Niederlage in Rhöndorf zu zeigen", formuliert Citybasket-Coach Björn Grönheit seine Erwartungen. Wir haben unsere Leistung analysiert und werden versuchen, bei unserer Heimpremiere als Team bessere Lösungen anzubieten."

Zum Gegner hat der Trainer nur rudimentäre Informationen - erinnert sich aber,  dass Hürth in den vergangenen Jahren immer ein unangenehm zu spielender Gegner war. Jedoch auch ein schlagbarer, wenn seine Damen es schaffen, die Fehler der Vorwoche zu vermeiden. "Wir müssen dominanter verteidigen und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung mehr auf unsere Vorgaben achten."

Ein Sieg beim ersten Heimauftritt ist unter den terminlichen Rahmenbedingungen besonders wichtig, da in der Folgewoche mit Bochum bereits das nächste Schwergewicht der Liga wartet.


+++++++++++++++++++++++++


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.