In der Regionalliga Damen sortiert sich die Spitze: Citybasket Recklinghausen (1) hat mit dem Barmer TV (11) im Unterschied zum TSV Hagen (2) an diesem Spieltag den vermeintlich leichteren Gegner. Hagen muss zum amtierenden Meister nach Opladen (4).

Citybasket Recklinghausen und der TSV Hagen stehen punktgleich mit jeweils 10 Zählern an der Spitze der Regionalliga Damen. Dahinter halten drei Teams mit jeweils 4 Siegen aus 6 Partien Anschluss: Rhöndorf, Opladen und die Bochum.

Ausführliche Berichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


Damen Regionalliga |22. Spieltag | 24.11.2018
VfL AstroStars Bochum - TSVE Bielefeld
Citybasket Recklinghausen - Barmer TV
BBZ Opladen 2 - TSV Hagen
DJK Frankenberg - Herner TC 2
Dragons Rhöndorf - RheinStars Köln
Hürther BC - Telekom Baskets Bonn


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Citybasket Recklinghausen - Barmer TV
von Martin Karbe - Citybasket Recklinghausen

Entspannung auf Groß.

Die Personalsituation auf den großen Positionen scheint sich zu entspannen: Nicht zuletzt dank der Rückkehr von Precious Martin (Foto) und Amelie Kröner ins Team gehen die Regionalliga-Damen von Citybasket mit dem Anspruch in die Partie gegen den Barmer TV, ihre Tabellenführung auf heimischem Terrain zu verteidigen. Sprungball ist um 17:00 Uhr in der Vestischen Arena.

Von der Tabellensituation ist die Partie des Spitzenreiters mit bislang einer Niederlage gegen den Vorletzten mit bislang einem Sieg eine klare Angelegenheit, aber dennoch warnt  Coach Björn Grönheit davor, die Wuppertalerinnen zu unterschätzen: "Sie wurden vor der Saison deutlich höher gehandelt und sind mit Sicherheit nicht unterschätzt worden." Beim Traditionsverein und jahrelangem Aushängeschild des deutschen Damenbasketballs ist Franzi Gössmann die bislang herausragende Akteurin, deren Kreise es effektiv einzuschränken gilt. Außerdem zeichnet sich der BTV durch wechselnde Verteidigungsvarianten aus, mit denen der Gegner aus dem Rhythmus  gebracht  werden soll.

Ein Wiedersehen gibt es bei diesem Aufeinandertreffen für Citybaskets zur Zeit herausragende Scorerin Leonie Bleker: Sie trifft auf ihr ehemaliges Team und will alles daran setzen, mit tatkräftiger Unterstützung der Rückkehrerinnen Martin und Kröner, den Gast vor heimischem Publikum in die Schranken zu weisen.

"Wir müssen wachsam bleiben und dürfen keinen Gegner unterschätzen", warnt Grönheit. "Wuppertal hat in den ersten Partien sicherlich unter seinen Möglichkeiten agiert und wird uns einiges abverlangen. Wir wissen aber auch um unsere Stärken und die Rückkehr von Amelie und Presh hilft uns, in unsere angestammten Positionen zurück zu kehren. Jetzt, da wir den ersten Platz innehaben, werden wir alles daran setzen, ihn so lange wie möglich zu verteidigen."


+++++++++++++++++++++++++


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von BG Dorsten. Dankeschön.