rld

Am 8. Spieltag der Regionalliga Damen haben sich erwartungsgemäß alle Favoriten durchgesetzt. Die ersten sechs Teams der Liga besiegten die zweiten sechs Teams.

Die Top 6 der Regionalliga Damen zeigten keine Schwächen und sammelten durchgehend souverän zwei Punkte. Mit jeweils 16 Punkten stehen Citybasket Recklinghausen und die VfL AstroStars Bochum vor dem letzten Spieltag des Jahres an der Tabellenspitze. Citybasket muss am kommenden Sonntag in Bielefeld antreten – die AstroLadies bereits am Samstag in Hagen.

Ausführliche Berichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


Damen Regionalliga |8. Spieltag | 08. + 09.12.2018
Barmer TV - TSVE Bielefeld 42:56
Telekom Baskets Bonn - Dragons Rhöndorf 63:77
DJK Frankenberg - BBZ Opladen 2 53:75
Citybasket Recklinghausen - Herner TC 2 76:66
Hürther BC - TSV Hagen 48:81
VfL AstroStars Bochum - RheinStars Köln 71:58


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Barmer TV - TSVE Bielefeld 42:56
von Thomas Lubrich - TSVE Bielefeld

TSV siegt souverän.

Eine solide Leistung erbrachten die TSV Damen beim Tabellenletzten aus Hürth. Offensiv nutze man die individuelle Klasse im 1:1 klug – fand aber auch die besser postierte Mitspielerin! Defensiv fehlten es in einigen Phasen an Kommunikation und der nötigen Spannung, sodass man Hürth in einigen Phasen viel Platz zum Punkten ließ.

„Alles in allem ein verdienter, souveräner Erfolg – im letzten Ligaspiel des Jahres gegen Bochum müssen wir einiges mehr zeigen, um den Favoriten zu schlagen“, so Trainer Fabian Schumann.

Für den TSV spielten
Perlick (7), Schnietz (11), Röspel (-), Kortenacker (2), Pinkosz (10), Mücke (2), Dorlöchter (12), Schlatt (14), Stahmeyer (23)


+++++++++++++++++++++++++


Telekom Baskets Bonn - Dragons Rhöndorf 63:77
von Martin Otto - Dragons Rhöndorf

Dragonladies gewinnen gegen Telekom Baskets mit 77:63 (18:15, 41:30; 60:50).

Die Dragonladies starteten mit zwei Punkten durch Karo Krabbe ins Spiel, doch dann übernahm Bonn die Führung und in der 6. Spielminute stand es 9:15. Allerdings konnten die Gäste vom Drachenfels mit einem 9:0 Lauf kontern, mit 4 Punkten von im Angriff an dem Tag sehr stark spielenden Linda Brückner sowie 5 Punkten von Elli Emrich. Am Ende des ersten Viertels stand es 18:15.

Telekom konnte in der 12. Spielminute nochmals zum 18:18 ausgleichen, doch dann nahmen die Dragonladies das Heft in die Hand. Jeweils 4 Punkte von Annika Otto und der späteren Topscorerin Karo Krabbe (20 Punkte) und die Dragonladies zogen auf 26:20 davon. Als dann Esther Kaltwasser bis zur 19. Spielminute 2 Dreier traf, war der Vorsprung auf 41:30 angewachsen.

Zwar konnte Bonn nochmals in der 22. Spielminute auf 41:36 verkürzen, doch ein 10:0 Lauf, der durch die unermüdlich antreibende Nicola Happel, dem Kopf der Mannschaft, eingeleitet wurde und es stand in der 24. Spielminute 51:36. Die Vorentscheidung war gefallen. Es fehlte allerdings immer wieder die letzte Konsequenz und individuelle Fehler Einzelner im Spiel der Dragonladies, um das Spiel klar zu entscheiden. Telekom konnte ab dem Zeitpunkt das Spiel ausgeglichen gestalten, doch näher als eine 8 Punkte Differenz sollte der Gegner nicht mehr an die Dragonladies herankommen. Somit siegten die Dragonladies zum Ende verdient mit 77:63.

Die Trainer Martin Otto und Michael Löhr waren vom meist sehr hohen Tempo der Dragonladies angetan. Auch der Druck auf den Ball war meistens sehr hoch. An anderen Stellschrauben muss allerdings in der Woche gearbeitet werden, da mit dem BBZ Opladen am kommenden Wochenende um 16 Uhr in der Menzenberger Halle ein ganz anderer Brocken wartet, zumal die Dragonladies auf Nicola Happel verzichten müssen.

Punkte
Happel (6 Punkte), Emrich (7), Gontsarova (6), Flottmann (2), Vogt (0), Kaltwasser (8/2), Brückner (16/2) Kley (1), Otto (8), Krabbe (20), Karabatova (3)


+++++++++++++++++++++++++


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.