rld

Zum Jahresabschluss lässt es die Regionalliga Damen noch einmal richtig krachen. Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kämpfen die ersten Sechs der Tabelle um die besten Plätze unter dem Tannenbaum.

Der Tabellenführer Citybasket Recklinghausen tritt beim 6. TSVE Bielefeld an – die AstroLadies auf Platz 2 müssen zum 5. nach Hagen – und die Dragons aus Rhöndorf laden als 3. das BBZ Opladen von Platz 4 zum Adventskaffee ein. Für die Fans eine echte vorweihnachtliche Bescherung.

Ausführliche Berichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


Damen Regionalliga |9. Spieltag | 15. + 16.12.2018

Dragons Rhöndorf - BBZ Opladen 2
Telekom Baskets Bonn - Barmer TV
TSV Hagen - VfL AstroStars Bochum
Herner TC 2 - Hürther BC
RheinStars Köln - DJK Frankenberg
TSVE Bielefeld - Citybasket Recklinghausen


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


TSVE Bielefeld - Citybasket Recklinghausen
von Martin Karbe - Citybasket Recklinghausen

Auswärtssieg zum Jahresausklang?

Es wäre der optimale Abschluss eines bisher so erfolgreichen Basketball-Halbjahres: Mit einem Auswärtssieg beim TSVE Bielefeld wollen die Regionalliga-Damen von Citybasket den Platz an der Sonne über die Weihnachtspause hinaus sichern. Sprungball ist am Sonntag um 14:00 Uhr im Bielefelder Helmholtz-Gymnasium.

Leicht wird die Aufgabe jedoch nicht, denn die Gastgeberinnen sind keinesfalls zu unterschätzen. Bislang haben sie ein positives Punktekonto aufzuweisen, siegten zuletzt relativ deutlich beim Barmer TV. Citybasket setzte sich daheim mit 76:66 gegen die Zweitvertretung des Herner TC durch und sammelte mit dem achten Sieg in Folge weiteres Selbstvertrauen.

Inzwischen sitzen den Damen von Björn Grönheit aber die Astrostars aus Bochum wieder dichter im Nacken, denn die zwischenzeitliche Sternchenwertung gegen die Bochumerinnen wurde aufgehoben und nun sind beide Teams wieder punktgleich und nur durch den gewonnenen direkten Vergleich liegen die Recklinghäuserinnen weiter in Front. Da die Bochumerinnen allerdings zum Spitzenspiel in Hagenantreten müssen, könnte sich die Konstellation im Falle eines Citybasket-Erfolges beim TSVE im Optimalfall wieder ändern - Coach Grönheit und sein Teams werden jedenfalls alles daran setzen, ihren Teil zur Verteidigung der Tabellenführung beizutragen.


+++++++++++++++++++++++++

Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.