rld

Die Regionalliga Damen schaut gespannt auf die letzte Partie des 16. Spieltages. Der Tabellenführer gegen den zweiten der Liga – die AstroLadies gegen die Dragons.

Am Sonntag um 16:00 empfangen die Bochumerinnen (1. Platz/28 Punkte) die Damen aus Rhöndorf (2. Platz/26 Punkte). Mit einem Sieg könnte der VfL AstroStars Bochum einen wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft gehen.

Aber da ist auch noch Citybasket Recklinghausen (3. Platz/26 Punkte), punktgleich mit den Dragons. Mit einem Sieg könnte Citybasket die Dragons Rhöndorf überholen (falls Rhöndorf in Bochum verliert) oder nach diesem Spieltag wieder ein punktgleiches Trio mit Bochum und Rhöndorf an der Tabellenspitze bilden (falls Rhöndorf in Bochum gewinnt). Allerdings gastiert der amtierende Meister BBZ Opladen 2 (5. Platz/20 Punkte) in Recklinghausen.


Damen Regionalliga | 16. Spieltag | 23.+24.02.2019
Telekom Baskets Bonn - TSV Hagen
Barmer TV - RheinStars Köln
Hürther BC - DJK Frankenberg
Citybasket Recklinghausen - BBZ Opladen 2
TSVE Bielefeld - Herner TC 2
VfL AstroStars Bochum - Dragons Rhöndorf


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Citybasket Recklinghausen - BBZ Opladen 2
von Martin Karbe - Citybasket Recklinghausen

Damen empfangen Opladen – Pokalhalbfinale in Düsseldorf.

Die Zweitvertretung des BBZ Opladen empfangen die Citybaskets Regionalliga-Damen am Samstag um 19:30 Uhr in der Vestischen Arena. Und auch ein anderer wichtiger Termin wurde jetzt bekanntgegeben: Im Halbfinale des WBV-Pokals trifft die Mannschaft von Coach Björn Grönheit auf den Oberligisten Capitol Baskets Düsseldorf. Das Spiel wurde auf den 14. März, 19:30 Uhr terminiert und findet in der Düsseldorfer Justus-von-Liebig-Realschule statt.

Doch zunächst einmal sind Team und Trainer im Liga-Alltag gefordert, um sich weiter in der Spitzengruppe zu behaupten. Mit Opladen kommt der Serienmeister der früheren Spielzeiten nach Recklinghausen, der allerdings in dieser Saison mit einer sehr jungen Mannschaft unterwegs ist und bislang eine Bilanz von 10 Siegen und sechs Niederlagen aufzuweisen hat. Da allerdings die Zweitliga-Mannschaft erst am Sonntag spielt, ist mit Verstärkung aus dem Bundesliga-Kader zu rechnen.

Bei Citybasket füllt sich nach dem personell schwierigen Spiel am letzten Wochenende der Kader wieder, die neue Situatuion als "Jäger" ist vom Team angenommen und sie alle wollen so lange wie möglich den Druck auf Bochum hochhalten. Nach der ersten Heimniederlage gegen Bochum will die Grönheit-Fünf auch zu Hause wieder in die Erfogsspur zurück finden.

"Wir müssen weiter unsere Spiele gewinnen und schauen wie sich Bochum und Rhöndorf schlagen", so Grönheit. "In der letzten Woche hat das Team gezeigt, dass wir auch unter schwierigen personellen Bedingungen gewinnen können. Das zeigt die Breite und die gute Einstellung des Teams. Opladen wird eine schwierige Aufgabe; insbesondere wenn sie mit verstärktem Kader antreten. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir unseren nächsten Sieg einfahren können."


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von Dragons Rhöndorf. Dankeschön.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.