rld

Bildergebnis für astrostars logo

In der Regionalliga Damen steht der vorletzte Spieltag der Saison 2018/19 auf dem Programm. Die Entscheidung um die Meisterschaft bleibt spannend: Bochum und Rhöndorf stehen punktgleich an der Spitze.

Die AstroLadies liegen nur aufgrund des besseren direkten Vergleichs vor den Dragons. Beide Teams treffen an diesem Wochenende auf Top-Teams der Liga. Bochum (1) empfängt den TSV Hagen (6) und Rhöndorf muss zum BBZ Opladen 2 (5).

Auch Citybasket Recklinghausen (3) kann sich noch Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Mit 2 Punkten Rückstand ist bei 2 ausstehenden Spielen noch alles drin. Citybasket trifft auf den TSVE Bielefeld (4). Die ersten 6 der Tabelle spielen also am 20. Spieltag unter sich.

In der Abstiegszone ist nur der letzte Platz für den Hürther BC (12) sicher.

Ausführliche Berichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


Damen Regionalliga |20. Spieltag | 30. + 31.03.2019

Barmer TV - Telekom Baskets Bonn
BBZ Opladen 2 - Dragons Rhöndorf
Citybasket Recklinghausen - TSVE Bielefeld
DJK Frankenberg - RheinStars Köln
Hürther BC - Herner TC 2
VfL AstroStars Bochum - TSV Hagen


Der Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Der Link zur Tabelle der Regionalliga Damen

Der Link zum Spielplan der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Citybasket Recklinghausen - TSVE Bielefeld
von Martin Karbe - Citybasket Recklinghausen

Platz drei festigen.

Im letzten Heimspiel der Saison wollen die Regionalliga-Damen von Citybasket ihren dritten Tabellenplatz festigen. Am Samstag (17:00 Uhr, Vestische Arena) geht es gegen den direkten Tabellennachbarn TSVE Bielefeld, mit dem man noch aus dem Hinspiel eine Rechnung offen hat. Denn damals unterlagen die Damen von Björn Grönheit und Lejla Bejtic den Ostwestfalen nach einer umkämpften Begegnung denkbar knapp. "Mit einem Sieg ist uns der dritte Platz nicht mehr zu nehmen", so Grönheit, "und außerdem wollen wir uns natürlich im letzten Heimspiel mit einer guten Leistung verabschieden."

Beim Gastgeber sind sämtliche in dieser Saison noch einsatzfähigen Spielerinnen an Bord. Und auch wenn das WBV-Pokalfinale schon seine Schatten vorauswirft, wollen Team und Trainer auch in der Liga ihre gute Saison bis zum Ende durchziehen. "Das Hinspiel hat gezeigt, dass wir 40 Minuten konzentriert arbeiten und den Gegner besonders auf der Centerposition aus dem Spiel halten müssen", fordert Grönheit, der auch die Stärke des TSVE würdigt: "Eine gute Mannschaft mit starkem Innenspiel und guten Schützen, die bislang ebenfalls eine tolle Saison gespielt hat."


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von Dragons Rhöndorf. Dankeschön.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.