rld

Die Regionalliga Damen legt nach dem 4. Spieltag an diesem Wochenende eine Herbstpause ein. Vorher steht allerdings noch das Spitzenspiel des BBZ Opladen gegen die AstroStars Bochum auf dem Programm.

Das BBZ rangiert mit voller Punkteausbeute auf Platz 1 der Tabelle, gefolgt von den AstroLadies, die sich am 2. Spieltag den Capitol Bascats Düsseldorf 64:79 geschlagen geben mussten.

Die Capitol Bascats Düsseldorf wiederum verloren am 3. Spieltag ihre erstes Spiel der Saison gegen Opladen 54:62 und müssen jetzt am Samstag beim TSV Hagen antreten. Beide Teams haben wie Bochum 4 Punkte auf dem Konto.

Das gilt auch für NB Oberhausen und Citybasket Recklinghausen. NBO empfängt die überraschend noch sieglosen Dragons aus Rhöndorf – Citybasket den ebenfalls in dieser Saison noch glücklosen Barmer TV.

Der 5. Spieltag der Regionalliga Damen wird 02. und 03. November 2019 ausgetragen.


Regionalliga Damen | 04. Spieltag |05.10.2019

TSV Hagen - Capitol Bascats Düsseldorf
Citybasket Recklinghausen - Barmer TV
RheinStars Köln - TSVE Bielefeld
BBZ Opladen 2 - VfL AstroStars Bochum
NB Oberhausen - Dragons Rhöndorf
Herner TC 2 - DJK Frankenberg


Link zum Spielplan der Regionalliga Damen

Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Link zur Tabelle der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++


Citybasket Recklinghausen - Barmer TV
von Marin Karbe (Citybasket Recklinghausen)

Erfolgsserie fortsetzen.

Die zwei Siege in Meisterschaft und DBB-Pokal gaben Auftrieb: Jetzt wollen die Regionalliga-Damen von Citybasket gern ihre Erfolgsserie fortsetzen. Und dazu haben sie vor der Herbstpause noch zweimal Gelegenheit: Am Samstag um 18:00 Uhr daheim in der Vestischen Arena gegen den Barmer TV und am Donnerstag, 10. Oktober, in der zweiten Runde des WBV-Pokals beim Oberligisten Telekom Baskets Bonn. Sprungball im Baskets Ausbildungszentrum ist um 20:30 Uhr.

In beiden Begegnungen findet sich das neuformierte Team in der Favoritenrolle: Mit derzeit zwei Siegen und einer Niederlage steht es in der Tabelle deutlich besser da als der traditionsreiche Gast aus Wuppertal, der mit zwei Niederlagen am Tabellenende rangiert Kann das Team von Trainerin Lejla Bejtic den dritten Sieg einfahren, darf man sich zum Lohn in Richtung obere Tabellenhälfte orientieren.

Auch gegen den Oberligisten aus Bonn wollen die Recklinghäuserinnen den nächsten Pokalerfolg landen - wenn auch in einem anderen Wettbewerb - und nach Möglichkeit in die dritte Runde einziehen. Leicht wird es aber nicht, die Telekom Baskets nach langer Anreise und zu später Stunde in die Schranken zu weisen.


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt vom TSV Hagen. Dankeschön!

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.