rld

Die Regionalliga Damen startet nach der Herbstpause mit dem 5. Spieltag wieder voll durch. Da der Tabellenführer aus Düsseldorf spielfrei hat, haben gleich drei Teams die Chance, die Spitze zu übernehmen.

Die Capitol Bascats Düsseldorf, die AstroLadies aus Bochum, das BBZ Opladen und Citybasket Recklinghausen (Foto) liegen mit 6 Zählern punktgleich auf den Plätzen 1 bis 4. Die AstroStars und das BBZ Opladen haben Heimspiele gegen Hagen und Rhöndorf, Citybasket muss nach Bielefeld.

Am Tabellenende hoffen Barmen und Frankenberg auf den ersten Sieg in dieser Saison.


Regionalliga Damen | 05. Spieltag |02. + 03.11.2019

02.11.2019
Capitol Bascats Düsseldorf - RheinStars Köln
DJK Frankenberg - NB Oberhausen
BBZ Opladen 2 - TSV Hagen
Barmer TV - Herner TC 2

03.11.2019
TSVE Bielefeld - Citybasket Recklinghausen
VfL AstroStars Bochum - Dragons Rhöndorf


Link zum Spielplan der Regionalliga Damen

Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Link zur Tabelle der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++

DJK Frankenberg - NB Oberhausen

+++++++++++++++++++++++++

BBZ Opladen 2 - TSV Hagen

+++++++++++++++++++++++++

Barmer TV - Herner TC 2

+++++++++++++++++++++++++


TSVE Bielefeld - Citybasket Recklinghausen
von Martin Karbe (Citybasket Recklinghausen)

Mit knapper Besetzung nach Ostwestfalen.

Keine leichte Aufgabe für die Regionalliga-Damen von Citybasket: Sie treten am Sonntag um 14 Uhr beim TSVE Bielefeld an – und müssen im Helmholtz-Gymnasium auf wichtige Leistungsträgerinnen verzichten.

Denn aufgrund des zeitgleichen WNBL-Spiels – die entsprechenden Verlegungsanfragen von Citybasket waren in beiden Fällen negativ beschieden worfen – werden mit Lilly Kaprolat, Julia Martin und Amelie Kröner gleich drei Stammkräfte dem Team von Trainerin Lejla Bejtic nicht zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist Kathi Mahr weiterhin verletzt und auch Louisa Kaprolat kommt nicht für einen Einsatz in Betracht, da sie zeitgleich als U14-Coach gefordert ist.

Vor diesem Hintergrund ist die Trainerin froh, dass Lisa Marquardt und Laura Brinkmann aus dem Oberliga-Team die Reise nach Ostwestfalen mit antreten, um für einen tieferen Kader und personelle Alternativen zu sorgen.

Das wird auch nötig sein, denn die Gastgeberinnen sind trotz ihrer bisherigen Negativ-Bilanz von einem Sieg bei zwei Niederlagen auf keinen Fall zu unterschätzen. Bei einem näheren Blick auf die Resultate stellt sich nämlich heraus, dass die verlorenen Spiele zum einen knapp waren und zum anderen gegen die Spitzenteams aus Düsseldorf und Opladen eingefahren wurden. Insofern müssen sich die Recklinghäuserinnen auf ein umkämpftes Match einstellen, und hoffen, an die starken Leistungen von vor der Pause anknüpfen zu können und damit das bessere Ende für sich zu haben.


+++++++++++++++++++++++++


VfL AstroStars Bochum - Dragons Rhöndorf
von Thomas Poll (VfL AstroStars Bochum)

Heimspiel der Astroladies gegen den Vorjahreszweiten aus Rhöndorf.

Nach vier basketballfreien Wochen geht es für die Teams in der Damenregionalliga am Wochenende wieder um Punkte. Wir spielen am Sonntag um 16 Uhr in der Rundsporthalle gegen den stärksten Konkurrenten der vergangenen Saison, die Dragons aus Rhöndorf. In der zurückliegenden Saison konnten beide Mannschaften jeweils eine Partie für sich entscheiden.

Das Team aus Bad Honnef hat nach 2 Niederlagen zu Beginn der Saison mit einem 76:67-Sieg gegen Oberhausen wieder in die Spur gefunden und ist mit ihrer starken Centerspielerin Karo Krabbe ein gefährlicher Gegner.

Für uns gilt es nach den freien Wochen schnell wieder unseren Rhythmus, die Aggressivität und die Sicherheit zu finden. Ein Spiel nach einer längeren Pause ist für beide Mannschaften nicht einfach, aber das Team ist fit und wir wollen die Tiefe in unserem Kader nutzen um an das erfolgreiche Spiel vor der Herbstpause anzuknüpfen.

Am Sonntag fehlen uns neben den Langzeitverletzten Carina Linnemann (Finger), Annika Kalinowski (Knie) auch Hannah Schmitz (Achillessehne).


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von Citybasket Recklinghausen. Dankeschön.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.