rld

Vier Teams stehen punktgleich an der Spitze der Regionalliga Damen. Mit den Capitol Bascats Düsseldorf und dem Herner TC 2 treffen zwei Teams am 7. Spieltag direkt aufeinander.

Mit der Zweitvertretung aus Herne erwarten die Düsseldorferinnen das Team, das zuletzt vier Spiele in Folge gewonnen hat. Die Bascats überrollten am vergangenen Wochenende Citybasket auswärts 95:56. Die Voraussetzungen für ein echtes Spitzenspiel sind also bestens.

Opladen, Düsseldorf, Bochum und Herne haben jeweils 8 Punkte auf dem Konto. Opladen empfängt Citybasket Recklinghausen, die am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage gegen die Bascats kassierten – die AstroLadies reisen zur DJK Frankenberg, aktuell mit 2 Punkten auf Platz 10 der Tabelle.


Regionalliga Damen | 07. Spieltag | 16. +17.11.2019

16.11.2019
TSV Hagen - RheinStars Köln
Capitol Bascats Düsseldorf - Herner TC 2
Barmer TV - Dragons Rhöndorf
BBZ Opladen 2 - Citybasket Recklinghausen

17.11.2019
TSVE Bielefeld - NB Oberhausen
VfL AstroStars Bochum - DJK Frankenberg


Link zum Spielplan der Regionalliga Damen

Link zu den Ergebnissen der Regionalliga Damen

Link zur Tabelle der Regionalliga Damen


+++++++++++++++++++++++++

Capitol Bascats Düsseldorf - Herner TC 2

+++++++++++++++++++++++++

Barmer TV - Dragons Rhöndorf

+++++++++++++++++++++++++


BBZ Opladen 2 - Citybasket Recklinghausen
von Martin Karbe (Citybasket Recklinghausen)

Gutes erstes Viertel würde helfen.

Die klare Heimschlappe gegen Düsseldorf ist gerade verdaut, da wartet schon das nächste Spitzenteam: Am kommenden Samstag reisen die Regionalliga-Damen von Citybasket zum aktuellen Spitzenreiter BBZ Opladen II. Sprungball ist um 18:00 Uhr in der Grundschule Steinbüchel-West, Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen.

"Es ist nach dieser klaren Niederlage ein wichtiges Spiel für uns", blickt Citybasket-Trainerin Lejla Bejtic voraus. "Wir müssen von Anfang an viel mehr Energie im Angriff und in der Verteidigung investieren. Ein gutes erstes Viertel würde schon viel helfen."

In der Tat sollten sich die jungen Recklinghäuserinnen vom aktuellen Tabellenführer möglichst nicht gleich zu Anfang auf dem falschen Fuß erwischen lassen, wie dies gegen Düsseldorf der Fall war. Das Team von Coach Marcin Hansen ist mit einer Bilanz von vier Siegen und einer  Niederlage punktgleich mit Düsseldorf, war zuletzt spielfrei, und konnte davor gegen Hagen einen hart erkämpften Heimsieg landen.

Citybasket hat  inzwischen eine ausgeglichene Bilanz von drei Siegen und drei Niederlagen und hofft, in Leverkusen wieder mit einem starken Kader auftreten zu können.


+++++++++++++++++++++++++

TSVE Bielefeld - NB Oberhausen

+++++++++++++++++++++++++


VfL AstroStars Bochum - DJK Frankenberg
von Thomas Poll (VfL AstroStars Bochum)

Nächstes Heimspiel gegen DJK Frankenberg.

Am Sonntag kommt es in der Rundsporthalle um 16 Uhr zur Begegnung gegen die DJK Frankenberg. Die Gäste haben in der bisherigen Saison einen Sieg aus den ersten 5 Spielen geholt. Für uns geht es darum nach der schwachen Leistung samt Niederlage in Hagen wieder in die Erfolgsspur zu finden, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Mit 2 Niederlagen rangieren wir aktuell auf dem 3. Platz.

Wir wollen im kommenden Spiel wieder guten Teambasketball zeigen und das Spiel schnell machen. Am Wochenende müssen wir auf Ramona Tews (krank) und Hannah Schmitz (Achillessehne) verzichten. Der Einsatz von Kim Franze (Achillessehne) ist noch fraglich.


+++++++++++++++++++++++++

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.