rld

Die AstroStars Bochum stehen im Finale des WBV Pokals der Damen. Der Regionalligist besiegte im ersten Halbfinale den Landesligisten BSV Wulfen 133:60.

Das Sensationsteam des WBV Pokals 2019/2020 hat das Finale verpasst. In einer eindeutigen Partie unterlag der BSV Wulfen den zwei Klassen höher spielenden AstroLadies 60:133. Von Traurigkeit nach dem Aus im Halbfinale jedoch keine Spur, so Coach Kreshnik Gashi: „Mein Team hat etwas erreicht, was niemand von uns erwartet hat.“

Im zweiten Halbfinale treffen am Sonntag die Capitol Bascats Düsseldorf und das BBZ Opladen aufeinander – der Tabellenführer gegen den Dritten der Regionalliga Damen.


WBV Pokal 2019/2020 Damen | Halbfinale

03.03.2020 | 20:30 Uhr
BSV Wulfen (LL) - VfL AstroStars Bochum (RL) 60:133

08.03.2020 | 14:00
Capitol Bascats Düsseldorf (RL) - BBZ Opladen (RL)


Link zum kompletten Spielplan des WBV Pokals

Link zu den Ergebnissen des WBV Pokals


+++++++++++++++++++++++++


BSV Wulfen (LL) - VfL AstroStars Bochum (RL) 60:133
aus dem Newsletter der BSV Wulfen

Die Pokalreise der BSV-Damen endet im Halbfinale.

Die Damen des BSV Wulfen sind am Dienstagabend aus dem Rennen um den diesjährigen WBV-Pokal ausgeschieden. In heimischer Halle gab das Gashi-Team sich mit 60:133 gegen die VfL AstroStars Bochum geschlagen.

Eine einkalkulierte Niederlage, die zu keinem Zeitpunkt für schlechte Stimmung bei den Gastgeberinnen sorgte. Obwohl das 4:3 in der 3. Minute die einzige Wulfener Führung bleiben sollte, hielt das Team im ersten Viertel noch gut mit, bevor der Tabellenzweite der Damen-Regionalliga das Tempo anzog und sich mithilfe der aggressiven Pressverteidigung zur Halbzeitpause auf 32:65 absetzte. Den Vorsprung konnte Bochum stetig ausbauen und verdeutlichte dabei den Ligenunterschied beider Kontrahenten. Die Gäste legten eine deutlich höhere Spielgeschwindigkeit als der BSV an den Tag, bewiesen Passsicherheit und patzten in der Defense nur selten.

Am Ende stand ein mehr als eindeutiger Sieg für die AstroLadies auf dem Bogen, für die es nun heißt: WBV-Pokalfinale! Der Bochumer Finalgegner wird am kommenden Sonntag, 8.3. zwischen den Capitol Bascats Düsseldorf und dem BBZ Opladen ausgetragen. In beiden Fällen würden die AstroLadies auf einen Nachbarn aus der Regionalliga treffen.

Kreshnik Gashi findet nur positive Worte: „Mein Team hat etwas erreicht, was niemand von uns erwartet hat. In den letzten beiden Runden haben wir bereits höherklassige Teams geschlagen und bewiesen, wozu wir in der Lage sind. Dass es dann heute bei weitem nicht zu einem Sieg gereicht hat, ist vollkommen okay. Wir haben nicht aufgegeben, den Spaß am Sport nach außen getragen und viel dazu gelernt.“

Für die BSV-Damen gilt es jetzt, sich auf die nächste Ligabegegnung am kommenden Freitag zu konzentrieren. Im Wittenbrink-Dome werden erneut die AstroStars aus Bochum zu Gast sein - dieses Mal jedoch die dritte Mannschaft. Tip-Off ist im 20.30 Uhr. Wie immer freuen die BSV-Damen sich über lautstarke Unterstützung.


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt vom BSV Wulfen, Foto Nico Pal. Dankeschön.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.