In der 2. Runde des WBV Pokals der Herren kommt es zum ersten Duell der Regionalliga. Der 5. der aktuellen Tabelle TV Ibbenbüren empfängt den 6. Citybasket Recklinghausen.

In den weiteren Partien der 2. Runde des WBV Pokals der Herren stehen insgesamt noch 9 Teams der 1. Regionalliga Herren.

Ausführliche Berichte zu den Partien finden Sie am Ende dieser News …


08.10.2018
TG Voerde (LL) - SV Hagen-Haspe (1. RL)
TV Emsdetten (BeL) - BG Dorsten (1. RL)

09.10.2018
GV Waltrop (2. RL) - BBG Herford (1. RL)

10.10.2018
TV Ibbenbüren (1. RL) - Citybasket Recklinghausen (1. RL)
Telekom Baskets Bonn (2. RL) - ART Giants Düsseldorf (1. RL)

11.10.2018
SG Langenfeld (LL) - SC Fast-Break Leverkusen (1. RL)
BSV Wulfen  (2. RL) - SVD 49 Dortmund (1. RL)
TuS Fellinghausen (LL) - BG Hagen (1. RL)

14.10.2018
Marler BC (LL) - Hertener Löwen (1. RL)
BG Bonn 92 (BeL) - BSG Grevenbroich (1. RL)


Der Link zu den Ergebnissen des WBV Pokals

Der Link zum Spielplan des WBV Pokals


+++++++++++++++++++++++++


GV Waltrop (2. RL) - BBG Herford (1. RL)
von Lennart Hundertmark - BBG Herford

BBG vor Pokalduell gegen vermeintlichen Underdog gewarnt.

Bereits am Dienstag bestreiten die Regionalliga-Herren der BBG Herford ihr nächstes Pflichtspiel. In der zweiten Runde des WBV-Pokals bekommt es das Team der BBG ab 20:30 Uhr auswärts mit dem GV Waltrop aus der 2. Regionalliga zu tun.

Mit zwei Siegen aus drei Spielen ist die BBG gut in die neue Saison gestartet. Weniger erfolgreich lief es hingegen für die Gastgeber aus Waltrop: Mit drei Niederlagen in Serie belegen sie derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Davon möchte sich Herfords Co-Trainer Ewald Möhring aber nicht blenden lassen: „Die Waltroper sind gleich zu Beginn der Saison auf die beiden Titelfavoriten getroffen. Unser Gegner ist deutlich besser als es der aktuelle Tabellenplatz vermuten lässt“, so Möhring.

Spätestens nach dem Spiel in der ersten Pokalrunde dürfte die BBG gewarnt sein, in welcher sie mit den Lippebaskets Werne ebenfalls ein Team aus der 2. Regionalliga zugelost bekamen und denkbar knapp mit nur einem Punkt Unterschied gewinnen konnten. Von einem Selbstläufer zu sprechen kommt darum für Möhring nicht in Frage: „Für Waltrop ist das Pokalspiel das Highlight der Saison. Das Team hat bei seinen Fans einiges gut zu machen. Wir werden unsere Spieler beim Abschlusstraining entsprechend einstellen“.

Nicht dabei sein wird voraussichtlich BBG-Center Max Brackmann, der an einer schweren Erkältung laboriert sowie Forward Robin Richter, der seine Fußverletzung noch nicht auskuriert hat. Beide konnten schon am letzten Wochenende beim Sieg gegen die BG Hagen nicht zum Einsatz kommen. „Wir werden die Aufgaben im Team entsprechend verteilen, damit wir in die nächste Runde des WBV-Pokals einziehen können“, gibt sich Möhring optimistisch.


+++++++++++++++++++++++++


Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.