In einem Nachholspiel des 5. Spieltags musste die BBG Herford drei Tage vor Weihnachten bei den Hertener Löwen antreten. Beim 123:66 gab es allerdings keine Geschenke für die BBG und auch nicht den erhofften Sprung auf den 2. Tabellenplatz.

Stattdessen überwintert die BBG Herford mit 18 Punkten hinter den Löwen aus Herten auf Platz 6. – allerdings punktgleich mit Herten (5), Hagen (4), und Grevenbroich (3). Dorsten rangiert mit 20 Punkten auf Platz 2, die ART Giants stehen ungeschlagen mit 24 Punkten und einem ausstehenden Nachholspiel an der Tabellenspitze.

Die Rückrunde startet am 05. Januar 2019.


1.
Regionalliga Herren | 5. Spieltag | 21.12.2018
Hertener Löwen : BBG Herford 123:66


Der Link zu den Ergebnissen der 1. Regionalliga Herren

Der Link zur Tabelle der 1. Regionalliga Herren

Der Link zum Spielplan der 1. Regionalliga Herren


+++++++++++++++++++++++++


Hertener Löwen : BBG Herford 123:66
von Lennart Hundertmark - BBG Herford

BBG kassiert deftige Niederlage.

„Wenn wir verlieren, dann richtig“, lautete der erste Kommentar vom Co-Trainer der BBG Herford Ewald Möhring nach der unnötig hohen 123:66 (27-21, 34-17, 30-19, 32-9)-Niederlage seines Teams beim Tabellennachbarn in Herten. Im Nachholspiel der 1. Regionalliga West verpasste die BBG mit der Auswärtsniederlage den Sprung auf Tabellenplatz 2 und überwintert nun auf Rang 6.

Beide Teams begannen das Spiel sehr nervös, die ersten Punkte vielen erst nach mehr als zwei Minuten. Im ersten Viertel (27:21) agierten beide Teams noch auf Augenhöhe, zur Halbzeit lagen die Herforder jedoch bereits mit 23 Punkte zurück. „Wir haben in der Defense völlig den Zugriff verloren“, erklärte Möhring. Insbesondere die Hertener Ryon Howard und Dijon Smith punkteten fast nach Belieben. „Die Gastgeber waren heute in allen Belangen besser als wir – mehr Abschlüsse, bessere Quoten, mehr Rebounds, weniger Ballverluste, mehr Steals – Herten hat das Spiel verdient gewonnen. Das Team hatte sich sehr gut auf uns eingestellt“, gibt Möhring zu.

Das Training beginnt für die Mannschaft im neuen Jahr bereits am 2. Januar mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Dortmund, das am 5. Januar stattfindet.

Punktestatistik
BBG Herford: Volkus (21), Cassell (12), Sentance (11), Steffen (6), Boger (5), Brinkmann (4), Behrens (3), Yanduka (3), Bunte (1)
Topscorer Herten: Smith (26), Howard (23), Strubich (18)


+++++++++++++++++++++++++



Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen für, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.