Die BG Dorsten steht zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des WBV Pokals der Herren. Im Duell 1. gegen 2. Regionalliga besiegte Dorsten im ersten Viertelfinale SVD 49 Dortmund 101:84.

Weiter geht es am Donnerstag mit der Partie der Elephants Grevenbroich gegen die RheinStars aus Köln.


WBV Pokal 2019/2020 Herren | Viertelfinale

27.01.2020
SVD 49 Dortmund (2RL) - BG Dorsten (1RL) 84:101

30.01.2020
NEW Elephants Grevenbroich (1RL) - RheinStars Köln (1RL)

02.02.2020
TSVE 1890 Bielefeld (2RL) - Hertener Löwen (1RL)
DJK Adler Union Essen Frintrop (2RL) - SG Sechtem (2RL)


Link zum kompletten Spielplan des WBV Pokals

Link zu den Ergebnissen des WBV Pokals


+++++++++++++++++++++++++


NEW Elephants Grevenbroich (1RL) - RheinStars Köln (1RL)
aus den RheinStars News

Terminlage als Herausforderung.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – wohl nichts beschreibt treffender die Arbeitswoche der RheinStars Köln. Am kommenden Donnerstag trifft der Tabellenführer der Basketball-Regionalliga West im Viertelfinale des WBV-Pokals auf Ligakonkurrent NEW Elephants Grevenbroich. Um 20 Uhr ist Tipoff in der Gross-Sporthalle Gustorf.

Nicht einmal 24 Stunden nach Spielschluss steht dann bereits die Partie des 21. Spieltags auf dem Programm. Bei der wiedererstarkten BG Hagen geht es am Freitag (20.15 Uhr/Otto-Densch-Halle) um die nächsten Ligapunkte.

„Unser Fokus liegt schon die ganze Zeit auf der Liga“, sagt Headcoach Johannes Strasser. „Im Pokal spielen wir dagegen immer schon in wechselnden Besetzungen. In gemischten Teams aus NBBL, erster, zweiter und dritter Mannschaft.“

„Die Terminlage ist wirklich eine Herausforderung “, sagt Manager Stephan Baeck. „Während die Liga-Spieltage schon lange feststehen, liegt die Ansetzung der Pokalspiele beim ausrichtenden Verein. Wir sind lediglich über den Termin informiert worden. Gerne hätten wir eine Woche später gespielt, dann wäre es Donnerstag und Samstag gewesen. Aber jetzt ist es wie es ist.“

Headcoach Strasser: „Wir müssen einfach schauen, wen wir am Donnerstag nach Grevenbroich schicken können.“


+++++++++++++++++++++++++


Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Bildmaterial zur Verfügung gestellt von der BG Dorsten. DANKESCHÖN.