Schiedsrichter

Am 01.11.2015 trafen sich nicht nur die besten Spielerinnen und Spieler des Jahrgangs 2003 zum Regionalstützpunktturnier des WBV, sondern gleichzeitig fand eine Fördermaßnahme für sieben Schiedsrichter im Alter von 15-19 Jahren des Bezirks- und Landesligaförderkaders statt. Genau wie die Spielerinnen und Spieler traf man sich schon um 9Uhr in der Sporthalle Heckinghausen des Barmer TV. Nach einer kurzen Vorbesprechung mit allen Schiedsrichtern, pfiffen die jungen und ambitionierten Schiedsrichter in verschiedenen Konstellationen gemeinsam mehrere der Kurzspiele. In den Pausen wurden alle teilnehmenden Schiedsrichter entweder in Gruppen, vor allem aber in Einzelgesprächen,gezielt von erfahrenen Schiedsrichterkollegen betreut und gecoacht. Da alle Teilnehmer die Ratschläge und Tipps direkt in die Tat umsetzten, waren bereits große Fortschritte während des gesamten Turniertages zu beobachten. Dies wurde in der zusammenfassenden Abschlussbesprechung noch einmal hervorgehoben. Auch die Teams und Trainer der Regionalstützpunkte waren von den Leistungen der jungen Kollegen sehr angetan.

Ein großer Dank geht daher an alle sieben Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die mit ihrem großen Engagement und guten Leistungen einen langen Tag sehr kurzweilig haben werden lassen. Ein weiterer Dank geht an den Barmer TV für die Stellung der Räumlichkeiten und die Sorge für das leibliche Wohl.

 

IMG 20151102 WA0000

Foto (v.l.): Daniel Lagudka, Felix Kaltwasser, Patrick Färber, Jasper vom Felde, Paula Reul, Nils Kremer, Jan-Niklas Ranff, Georgios Vassiliadis-Maliadas,Patrick Grabow