Am 08./09. Juli 2017 in der Sportschule Wedau

Am 8. und 9. Juli 2017 findet das Female-Referee-Camp 2017 in Duisburg statt. Das Female-Referee-Camp ist eine spezielle Fortbildungsmaßnahme für weibliche Schiedsrichterinnen, welche zum ersten Mal durch den DBB in Kooperation mit den Planet Photo Basketball Bundesligen angeboten wird. Neben Kerstin Kammann (DBB-B-Kader) und Danjana Rey (DBB-C-Kader) zählt auch FIBA-Schiedsrichterin Anne Panther (DBB-A-Kader) zu den Referentinnen.

Schwerpunktthemen werden die 2-Mann-Technik, Kommunikation mit Spielbeteiligten, Qualität der Entscheidungen/Kriterien, Erwartungen an eine/n BBL Schiedsrichter/in, Körpersprache/Präsentation und Spielen/Pfeifen sein.

Ort: Sportschule Wedau, Friedrich-Alfred-Straße 15, 47055 Duisburg
Zeit: Samstag, 8. Juli 2017 10:00 Uhr / Sonntag, 9. Juli 2017 16:00 Uhr
Kosten: 65,00 Euro inkl. Übernachtung im DZ & Verpflegung

Die Teilnehmerinnen sollten mindestens seit zwei Jahren im Besitz einer gültigen DBB-Lizenz sein und nach Möglichkeit mindestens 20 Spiele geleitet haben. Weiterhin sollten sie zwischen 18 und 28 Jahre alt sein.

Anmeldung