Schiedsrichter
Schiedsrichter beim Stützpunktturnier in Oelde 2017

Am 05.11.2017 fand das Regionalstützpunktturnier der besten Spieler der Jahrgänge 2005 und jünger des WBVs statt. Es ist ihre Möglichkeit sich den Kaderverantwortlichen zu präsentieren und sich so für den WBV Kader zu qualifizieren.

Dieses Jahr wurde dieses Turnier jedoch nicht nur für die Sichtung der Spieler genutzt, sondern diente auch als Fördermaßnahme für die Schiedsrichter des P3- und P4-Kaders. Diese hatten die Möglichkeit mit Trainern bis hin zur A-Lizenz Bekanntschaft zu machen und so schon einmal die Luft vom Profi-Basketball zu schnuppern. Außerdem wurden die Schiedsrichter von den Coaches Lars Lottermoser und Johannes Kusber in den einzelnen Spielen gecoacht, um sich so immer weiter zu verbessern.

In der Abschlussbesprechung gab es von Seiten der Schiedsrichter ein positives Feedback zum Turnier, da es eine neue Herausforderung für sie darstellte, sich vor den erfahrenden Trainern zu behaupten. Gerne würden sie nächstes Jahr erneut kommen.

Vielen Dank an Luca Kulage für diesen Bericht!

Foto v.l.n.r.: Lars Lottermoser, Carsten Elmer, Yavuz Karahan, Luca Kulage, Jan-Willem van Zütphen, Vahit Kurt, Tobias Peirick, Johannes Kusber.