Spielbetrieb

Nach wie vor haben noch mit BBZ Opladen II, den SG Köln 99ers , dem TSV Hagen und dem VSTV Wuppertal vier Teams die Chance auf die Meisterschaft in der Damen-Regionalliga. Einen Rückschlag musste allerdings der VSTV Wuppertal verkraften, der gegen die SG Köln 99ers mit 45:53 unterlag. Im Abstiegskampf konnte sich der Hürther BC durch eine 66:63-Erfolg gegen den TV Bensberg etwas Luft verschaffen.

 

Im Spitzenspiel zwischen Wuppertal und Köln zeigten beide Kontrahenten vor allem eine starke Leistung in der Defensive. Nach ständig wechselnder Führung ging es schließlich mit einem 35:35-Unentschieden in das Schlussviertel. Dabei waren es dann die Gäste aus der Domstadt, die ihre Nerven besser im Griff hatten. Während auf Wuppertaler Seite die Wurf- und vor allem die Freiwurfquote zu wünschen übrig ließ, konnte Köln die wichtigen Würfe verwandeln.

In der Partie zwischen den beiden Zweitvertretungen behielt der Spitzenreiter BBZ Opladen beim Fünften New Basket Oberhausen mit 61:54 die Oberhand und bleibt damit heißester Anwärter auf die Regionalliga-Meisterschaft.

Der Tabellendritte TSV Hagen feierte einen deutlichen 76:48-Sieg gegen den Rhöndorfer TV. In der nicht gerade attraktiven Partie, geprägt von vielen Ballverlusten und schlechter Trefferquote auf beiden Seiten, war der TSV dennoch die klar bessere Mannschaft. „Hagen war drei Nummern zu groß für uns. Wir haben aber das Beste aus unseren Möglichkeiten gemacht“, bilanzierte Rhöndorfs Trainer Bogdan Suciu.

Einen wichtigen 66:63- Erfolg holte der Hürther BC im Kampf um den Klassenerhalt gegen den TV Bensberg. Allerdings war der Sieg am Ende hart erkämpft. Mit einem 43:50-Rückstand ging der HBC um Trainer Tobias Köhler in das Schlussviertel, kämpfte dort dann aber verbissen und erzwang die Overtime (58:58). In der Verlängerung hatte Hürth dann das nötige Glück auf seiner Seite. Die herausragenden HBC-Spielerinnen waren Irina Kagel mit 18 und Miriam Weingarten (17).

Die BG Dorsten bezwang den TV Hörde mit 71:60. „Wir haben uns viel zu viele individuelle Fehler geleistet, und auch die Trefferquote war unterirdisch schlecht. Hätten wir da Normalform erreicht, wäre es zu einem ganz anderen Spiel gekommen“, zeigte sich TVH-Trainerin Uta Cymbrowski vom Auftritt ihrer Mannschaft maßlos enttäuscht. (maGro/pd)

 

Die Ergebnisse vom 19. Spieltag:

Hürther BC - TV Bensberg 66:63
NB Oberhausen II - BBZ Opladen II 54:61
VSTV Wuppertal - SG Köln 99ers 45:53
TSV Hagen - Rhöndorfer TV 76:48
BG Dorsten - TV Hörde 71:60

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.