Spielbetrieb

Die webmoebel Baskets Paderborn siegen bei ETB Wohnbau Baskets Essen mit 104:91. Dagegen kassieren die Gloria Giants aus Düsseldorf eine bittere 77:93-Niederlage beim Tabellenschlusslicht BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen.

 

Vom besten Auswärtsspiel der Saison sprach Baskets-Coach Thomas Glasauer nach dem Erfolg seines Teams in Essen. Bereits zur Pause führten die Gäste im Essener Hexenkessel mit 50:36. Und auch nach dem Wechsel war Paderborn die spielbestimmende Mannschaft und ging mit einer komfortablen 76:56-Führung in das Schlussviertel. Dann bäumte sich Essen noch einmal auf, traf anschließend aus allen Lagen und konnte den Rückstand bis 1:21 Minuten vor dem Schluss auf sieben Punkte verkürzen. Aber Paderborn behielt die Nerven und siegte am Ende letztlich verdient. Die besten Werfer der Partie waren der Paderborner Jefferson Mason mit 21 Punkten sowie der Essener Diego Kapelan (25).

Spiele gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel scheinen für Düsseldorf mit einem bösen Fluch behaftet zu sein. Auch beim Schlusslicht BG Topstar Leitershofen/Stadtbergen gab es für die Düsseldorfer eine 77:93-Niederlage. Bereits zur Pause lagen die Gäste nur knapp mit 37:36 vorne und gerieten dann nach drei Vierteln mit 54:58-in Rückstand. In den letzten zehn Minuten kam es dann knüppeldick für die Giganten vom Rhein. Das Topstar-Team erspielte sich einen 20-Punkte-Vorsprung und ließ fortan nichts mehr anbrennen. „Es ist nicht wichtig, gegen wen man spielt, sondern wie man spielt. Entscheidend ist die Defense und die Effektivität. Leider haben wir viel weniger intensiv gespielt als letzte Woche“, bilanzierte ein enttäuschter Giants-Coach Murat Didin. Bester Werfer seiner Mannschaft war Marin Petric mit 18 Punkten. (maGro/pd)

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.