Spielbetrieb

Am letzten Spieltag in der 2. Bundesliga Nord der Damen bezwang BBZ Opladen die BG 74 Göttingen mit 63:57, konnte sich in der Tabelle aber nicht mehr vom vierten auf den dritten Platz verbessern. Somit kommt es nun in den Aufstiegs-Playoffs zum WBV-Duell zwischen dem Hauptrunden-Meister Herne und Opladen.

 

Während Herne und Opladen also weiter gefordert sind, ist für alle anderen WBV-Vertreter die Saison endgültig beendet. Die Phoenix Hagen Ladies verabschiedeten sich vom heimischen Publikum mit einem 75:68 (31:30)-Derbysieg gegen den TSVE Lady Dolphins Bielefeld und beendeten die Spielzeit auf Platz fünf. Bielefeld stand bereits vor der Partie als Absteiger fest und muss nun als Vorletzter im Klassement den bitteren Gang in die Regionalliga antreten. Die lange Zeit akut abstiegsbedrohte TG Neuss durfte sich dagegen schon vor dem letzten Auftritt über eine weitere Saison in der 2. Liga freuen. Trotzdem wollte die TG den eigenen Zuschauern noch einmal etwas bieten und bezwang das Schlusslicht Rist Scala Ladybaskets mit 67:57.

Die Playoff-Termine, gespielt wird im Modus Best of Three, stehen bereits fest. Am Samstag (20 Uhr) muss Opladen zuerst in Herne antreten, ehe sich beide Teams dann erst einmal zwei Wochen Ruhe gönnen dürfen. Das Rückspiel findet erst am 15. April (16 Uhr) in Opladen satt. Sollte bis dahin noch keine Entscheidung gefallen sein, wird das alles entscheidende dritte Duell wieder in Herne ausgetragen (22. April, 18 Uhr). (maGro/tj)
 

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.