Spielbetrieb

Die Rheinland Versicherungen Hertener Löwen starten mit einer 75:98-Pleite bei den Oettinger Rockets Gotha im Playoff-Halbfinale der ProB-Liga.

 Die Löwen, die von etwa 50 mitgereisten Fans unterstützt wurden, fanden nur schwer in die Partie und lagen schnell mit 3:11 in Rückstand. Anschließend wusste sich Herten zwar zu steigern, lag aber zur Pause immer noch mit 39:47 im Hintertreffen. Im dritten Viertel verloren die Gäste dann aber völlig den Faden, mussten den Durchgang klar mit 18:34 abgeben, und die Begegnung war frühzeitig gelaufen. „Wir sind jetzt keineswegs niedergeschlagen. Wir werden im Training weiter arbeiten und am Samstag das Heimspiel gewinnen“, gab sich Löwen-Coach Boris Kaminski bereits wieder angriffslustig. Das zweite Spiel zwischen den Löwen und Gotha findet am kommenden Samstag statt (19.30 Uhr in der Rosa-Parks-Schule, Fritz-Erler-Straße 2, Herten). (maGro/pd)
 

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.