Verband

Es geht wieder los! Kurz vor dem ersten Hochball in die neue Spielzeit 2015/2016 hat der Westdeutsche Basketball-Verband sozusagen als Startschuss sein Saison-Heft an alle Vereine, Mannschafts-Verantwortliche und Schiedsrichter verschickt. Neben den Schiedsrichtern sollte zumindest jeder Verein eine Ausgabe per Büchersendung erhalten haben. An Vereine mit mehreren Mannschaften im WBV-Spielbetrieb sind zusätzliche Exemplare in Brief- oder Paketform gesendet worden. Neben dem Grußwort des neuen WBV-Präsidenten Uwe Plonka finden sich in dem Saisonheft wie gewohnt wieder alle Informationen, die für einen geregelten Spielbetrieb wichtig sind.

Neben allen Ausschreibungen, sind dies die DBB- und WBV-Spielordnung sowie hilfreiche Anleitungen beim Umgang mit dem Spielberichtsbogen und der Ergebnismitteilung. Wer das Saisonheft noch in Druckform benötigt, wendet sich bitte per Mail an die WBV-Geschäftsstelle. Als zusätzlichen Service bietet der WBV die aktuelle Ausgabe auch als Download an. Sie liegt in offizieller Druckauflösung vor und ist ca. sieben MB groß. (maGro/mg)

Download: Saisonheft 2015/2016