Verband

Der WBV hat DBB-Präsident Ingo Weiss für seine langjährige Tätigkeit im Verband, u.a. als Vorstandsmitglied Jugend- und Schulsport, mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

WBV-Präsident Uwe Plonka nahm die Ehrung selbst vor. Im Rahmen des jährlichen Arbeitstreffens von DBB-Präsidium, den Präsidenten/Vorsitzenden der Landesverbände sowie Vertretern der Ligen Beko BBL, 2. Basketball Bundesliga und DBBL setzte Plonka in den frühen Abendstunden in einem Berliner Restaurant zur WeissPlonkaLaudatio auf den DBB-Präsidenten an. Dabei hob er die Verdienste von Weiss hervor, die dieser sich in seiner langjährigen Tätigkeit für den WBV erworben hat. Zudem betonte der WBV-Präsident die tiefe Verbundenheit des DBB-Präsidenten mit seinem Heimat-Landesverband, die Weiss intensiv pflegt. Anschließend überreichte Plonka Ingo Weiss die Goldene Ehrennadel und die dazugehörige Urkunde. Der derart überraschte DBB-Präsident zeigte sich aber sichtlich von der Ehrung erfreut und bedankte sich ganz herzlich beim gesamten WBV. (eb)