Verband

Detlef Rickert 09.09.2018

Der Westdeutsche Basketball-Verband trauert um Detlef Rickert. Unser Ehrenmitglied und ehemaliger 2. Vorsitzender ist plötzlich am vergangenen Freitag von uns gegangen.

Detlef Rickert war von 1979 bis 1999 2. Vorsitzender des Westdeutschen Basketball-Verbandes und hat in dieser Zeit maßgeblich den Basketballsport in Nordrhein-Westfalen mitgestaltet. Darüber hinaus war Detlef Rickert Mitglied im Beirat Spitzensport des Deutschen Basketball Bundes. Ebenfalls war er von 1970 bis 2001 1.Vorsitzender des Basketballkreises Bonn. Bis zuletzt war Detlef Rickert sehr an der Weiterentwicklung unseres Verbandes interessiert und hatte immer wieder Kontakt zum WBV.

Wir verlieren nicht nur einen guten Freund, sondern auch einen Gönner für unsere schöne Sportart. In dieser schweren Zeit sind wir besonders an der Seite seiner Ehefrau und seiner Kinder und Familie.  Wir wünschen der Familie viel Kraft.

Der WBV wird Detlef Rickert stets in bester Erinnerung behalten.

Mit stillem Gruß
für den Westdeutschen Basketball-Verband e.V. und sein Präsidium
Uwe J. Plonka, Präsident

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.