Jetzt ist es schon fast Tradition: Zum dritten Mal lud das WBV-Präsidium die Ehrenmitglieder des Verbandes ins Haus der Wissenschaften und Weiterbildung „Arcadeon" in Hagen zum Neujahrsempfang ein. Und die ehemaligen langjährigen „Leistungsträger" in der Verbandsarbeit waren zahlreich erschienen.

NeujahrInternet002„Angeführt" vom Ehrenvorsitzenden Wolfgang Zeschke folgten Detlef Rickert, Günter Kurt, Klaus Preller, Walter Breuer, Manfred Pelzer, Michael Rosenthal, Rüdiger Grund, Gerda Hogt, Hans-Jürgen Meyer und Johannes Schürmann der Einladung und erfreuten sich bei einem ausgiebigen Brunch an Erinnerungen aus den alten Tage. Aber auch der Austausch mit dem aktuellen Präsidium stand im Vordergrund. WBV-Präsident Klaus-Rüdiger Biemer wusste mit Joseph Kattur, Wolfgang Mohr, Uwe Plonka, Roland Wingartz, Lothar Drewniok, Alexander Biemer und Nadeesh Kattur sowie mit Ute Graf, die das Präsidum in rechtlichen Fragen berät, alle seine Mitstreiter an seiner Seite. Und natürlich nutzte der WBV-Präsident wieder die Gunst der Stunde, seine Gäste über das aktuelle Basketball-Geschehen im WBV zu informieren. Ein besonderes Anliegen war ihm dabei der diesjährige Verbandstag, denn dort sind die Ehrenmitglieder nach der neuen Satzung erstmalig stimmberechtigt. „Ich würde mich also freuen, wenn wir uns schon bald ein zweites Mal alle wieder sehen", motivierte er die Anwesenden zum zahlreichen Erscheinen im Juni. (maGro/mg)

NeujahrInternet001