Jugend & Schule

Das Auftaktwochende der  NRW-Streetbasketball-Tour 2016 in Oberhausen und Paderborn war ein voller Erfolg! 220 Teams (130 Teams in Oberhausen und 90 Teams in Paderborn) nahmen an den ersten beiden Standorten der 23. Tour teil und auch das Wetter spielte trotz Regenprognosen mit.

 

In Oberhausen eröffnete Klaus-Dieter Broß, Bürgermeister der Stadt Oberhausen zusammen mit Bernhard Schwank, neuer Abteilungsleiter Sport MFKJKS des Landes NRW den Auftakt der 23. NRW-Streetbasketball-Tour.

 

In Paderborn konnten die knapp 90 Teams auf einer großen Tribüne den Grußworten von Bürgermeister Dieter Honervogt und dem Vorsitzenden der Paderborn Baskets, Christoph Schlösser folgen.

 

Für den nächsten Standort Emmerich haben sich bereits 93 Teams (davon 78 Schulteams) angemeldet. Wer noch mitmachen möchte, kann sich wie immer online oder auch noch vor Ort anmelden!   www.nrw-tour.de!

 

20160611 oberhausen du 026

Bernhard Schwank, neuer Abteilungsleiter des Sportministeriums NRW bei seinen Eröffnungswürfen.

 

20160612 paderborn du 2

Die Maspernplatzarena in Paderborn

Partner im Breitensport

dbb logoAK Kinder Familie Flu chtlinge und Integration FarbiglsbAOK Logo 2022 www Sportland.NRW.deAK Staatskanzlei

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.