Jugend & Nachwuchsleistungssport

Vom 18.06.- 21.06. 2013 befanden sich Leonard Cheng, Julius Diederich, Alexander Möller, Kostja Mushidi (alle Bonn/Rhöndorf), Lucas Gerdemann (Münster), Fritz Hemschemeier (Paderborn) und Janik Wetzsein (Köln/Leverkusen) im regionalen DBB-U15- Camp in Bremerhaven.

Bundestrainer Kay Blümel wurde von WBV- Landestrainer Frank Müller bei der Durchführung unterstützt.

Auf dem Programm standen harte Athletik- und Defenseeinheiten als auch Automatics in der Offense, die bis zum 3-3 intensiv geübt wurden. Abends wurden Spiele vom Nordseecup und der U 18- Nationalmannschaft gezeigt, um den jungen Spielern zu vermitteln, was auf sie zukommen wird, wenn sie den Sprung in die Nationalmannschaft schaffen sollten.

dbb u15 wbv

 

Am Ende dreier regionaler DBB- Camps (Kienbaum, Taiphing und Bremerhaven) wird Bundestrainer Kay Blümel 12 Spieler benennen, die Deutschland beim Nordseecup im Spätsommer 2013 vertreten werden.