Home
25. April 2024

RLD: Finale am letzten Spieltag

in Regionalliga Damen

by Rüdiger Tillmann

Erst am 22. und letzten Spieltag der Saison 2023/24 der…
25. April 2024

Gegen Kürzungen: Protestaktion für Freiwilligendienste

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Am kommenden Montag, 29. April 2024 findet erneut eine bundesweite…
25. April 2024

Jetzt bewerben: Basketball-Grundschulwoche im November 2024

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Deutsche Basketball Bund hat die Online-Bewerbung zur Grundschulwoche 2024…
25. April 2024

In Neuss: Spieltreff Basketball der Grundschulen

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

8 Teams aus Neuss, Grevenbroich, Kaarst und Meerbusch trafen sich…
24. April 2024

Fast 9 Mio. Euro: Sportförderung für Sportvereine in NRW

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Auch im Jahr 2024 stellt das Land NRW Haushaltsmittel für…
23. April 2024

WBV-Kader 2011w: Lehrgang Nr. 6 in Düsseldorf

in Jugend-News

by Rüdiger Tillmann

Am 13.04.2024 startete der WBV-Kader der 2011er-Mädchen seinen vierten Lehrgang…
22. April 2024

Für die Grundschulen: DBB unterzeichnet „Freiburger Erklärung“

in Verbands-News

by Rüdiger Tillmann

Der Deutsche Basketball Bund (DBB), die easyCredit Basketball Bundesliga (BBL)…

Landestrainer Frank Müller und Co- Trainerin Janina Pils luden zum letzten LG nach Mettmann ein. Special guest Sarah Stock, die für die DBB- U 18- Nationalmannschaft aufläuft und unter Janina in der 2. Bundesliga spielt.

Kristina Pellens, Paulina Pfeifer, Marnie Falkowski, Viktoriya Suveyzdis, Selina Poljak, Priscilla Osei, Chiara Simon, Marla Krizanovic, Chiara Gotzmann, Alesja Janovska, Greta Mengelkamp, Elisabeth Emrich, Laura Zolper, Lilit Stahlhut, Sally Jo Hartmann, Kaja Scheller, Lilly Kapriolat, Malou Ellenrieder und Franziska Prinz waren mit großem Ehrgeiz und Eifer drei Stunden dabei.

 

Ein Individualprogramm für Flügel und Guards, athletische Tests, Automatismen im 2-0 mit Wurfabschlüssen, Einführung von direkten Blöcken und Blockverteidigung, FB mit Earlyoffense mit rasantem Abschlussspiel und dem Lauftest am Ende rundeten ein umfangreiches Programm ab.

Frank Müller zeigte sich mit den Leistungen zufrieden:“ Es ist offensichtlich, dass viele Mädchen technisch und taktisch großes Verbesserungspotenzial haben, aber das Wichtigste war sichtbar: sie wollen und trainierten sehr intensiv. Das machen sie anscheinend auch in ihren Heimvereinen und zu hause in ihrer Freizeit, denn viele Leistungen sind stark verbessert. Viele Mädchen gingen an ihre Leistungsgrenze (und manche darüber hinaus) und waren sehr aufmerksam, die vielen neuen Inhalte in ihrem Basketballleben zu verstehen und anzuwenden. Durch die gute Zusammenarbeit mit den Heimtrainern werden Inhalte intensiv trainiert und man sieht diese Entwicklung in den Auswahlmaßnahmen“.

 

Ich bedanke mich bei meiner Co- Trainerin Janina Pils für die große Unterstützung auf und neben dem Spielfeld. Außerdem geht mein Dank an die Spielerinnen und Eltern, wie auch deren Heimtrainern, für eine sehr gute und angenehme Arbeit. Zum Schluss bedanke ich mich bei allen Vereinen, die uns hilfreich, z.B. bei der Hallenfindung, waren und sind, der GS Mechtild Künsken, meinen Kollegen in den Stützpunkten, Michael Kasch, Nadeesh und Joseph Kattur, Jörg Brachter und Klaus- Rüdiger Biemer.

 

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung