rld

Damen RL CB

Mit dem 10. Spieltag hat sich die Regionalliga Damen am vergangenen Wochenende fast schon in die Weihnachtspause verabschiedet.

In einem Nachholspiel empfängt der Tabellenvorletzte Citybasket Recklinghausen morgen noch den Tabellenführer NB Oberhausen.

Am 12. und 13. Januar 2024 startet die Regionalliga Damen dann ins neue Jahr.

Infos zur Partie in der News.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | Aktuell
https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/40722/aktuell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Citybasket Recklinghausen : NB Oberhausen
Bericht von Citybasket Recklinghausen

Tabellenführer kommt zum Nachholspiel

In der Außenseiterrolle befinden sich die Regionalliga-Damen von Citybasket, wenn sich am Samstag der Tabellenführer in der Vestischen Arena vorstellt. Sprungball gegen NB Oberhausen ist um 16:30 Uhr.

Die Kaderplanung ist dabei für Coach Tobias Beck noch nicht abgeschlossen, da noch Absprachen mit dem gleichzeitig in Grünberg spielenden Team der Metropol Ladies ausstehen. Fest steht in des, dass Centerin Jocelyn Makon Makon weiterhin verletzungsbedingt fehlen wird.

Oberhausen steht für viele nicht unbedingt erwartet an der Spitze, aber der Traditionsverein und ehemalige Erstligist hat mit seinem Team gegenüber der letzten Saison den einen oder anderen Entwicklungsschritt vollzogen und den Kader auch noch etwas verstärkt. Unter anderem gehört auch die ehemalige Citybasket-Akteurin Monika Lopinska den New Baskets an.

„Das ist in jedem Fall kein Gegner, den wir schlagen müssen“, setzt Beck sein junges Team im Kampf um den Klassenerhalt nicht unter Druck. „Wir wollen uns wieder auf eine niedrige Ballverlustquote und aktives Rebounding konzentrieren und versuchen, so gut wie möglich mitzuhalten. Alles weitere werden wir dann am Samstag sehen.“

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Vereine verantwortlich.
Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Bildmaterial zur Verfügung gestellt von Citybasket Recklinghausen.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.