rlh

SV Haspe 70 hat am 13. Spieltag der 1. Herren Regionalliga wahrlich kein Glück: Der Tabellenletzte muss zum Tabellenführer WWU Baskets Münster.

Haspe holte in der laufenden Saison bislang nur einen Sieg bei zehn Niederlagen – bei Münster sieht es genau anders herum aus. Der punktgleiche Verfolger Grevenbroich Elephants empfängt BBG Herford, die nach einer Negativserie nur mit einer enormen Leistungssteigerung positive Aufbauarbeit leisten können.


Coach Terry Bryant – SV Haspe 70

1. Regionalliga Herren | 13. Spieltag Samstag 25.11.2017
ART Giants Düsseldorf : Telekom Baskets Bonn 2 (19:00)
AOK Ballers Ibbenbüren : BG Kamp-Lintfort (19:00)
BSG Grevenbroich : BBG Herford (19:30)
Hertener Löwen : ACCENT BASKETS Salzkotten (19:30)
WWU Baskets Münster : SV Hagen-Haspe (19:30)
Citybasket Recklinghausen : BG Dorsten (19:30)
Westfalen Mustangs : BG Hagen

Der Link zur aktuellen Tabelle.

Vorbericht BSG Grevenbroich : BBG Herford (von BBG Herford)
Am kommenden Samstag bekommt es das Regionalligateam der BBG Herford auswärts mit der BSG Grevenbroich zu tun. Zuletzt mussten die Herforder fünf Niederlagen in Folge verkraften, größtenteils gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte. Trotz der Negativserie rangiert das Team um Headcoach Will Massenburg dank des erfolgreichen Starts in die Saison derzeit auf einem gesicherten siebten Tabellenplatz.
Der nächste Gegner wird es der BBG ebenfalls nicht leicht machen diese Niederlagenserie zu durchbrechen. Zuhause ungeschlagen, die zweitstärkste Defensive der Liga und lediglich eine Niederlage aus elf Spielen – die bisherige Saisonbilanz der BSG kann sich sehen lassen und wird aktuell mit dem zweiten Tabellenplatz belohnt. Auch in der Offensive müssen sich die Grevenbroicher alles andere als verstecken: mit dem Combo Guard Gerrell Martin haben sie den zweiterfolgreichsten Werfer der 1.Regionalliga West in ihren Reihen, der bislang im Schnitt 23,8 Punkte pro Spiel erzielte. Nur im direkten Duell mit dem Tabellenführer aus Münster musste man sich denkbar knapp geschlagen geben. Dabei setzen die Grevenbroicher auf einen sehr kleinen Kader mit lediglich elf Akteuren. Bislang ging diese Rechnung jedoch voll auf und das Team blieb von langwierigen Verletzungen verschont.
Keine leichte Aufgabe also für die BBG. Speziell die Defensive der Herforder, welche zuletzt schwächelte, wird beim Auswärtsspiel am Samstag mehr denn je gefordert sein. Zwar stellt die BBG Herford derzeit die fünftstärkste Offensive der Liga, zeitgleich kassiert man aber so viele Gegentreffer wie kein anderes Team der Liga.  Coach Massenburg beklagte nach dem Heimspiel gegen die Hertener Löwen die hohe Fehlerquote und die vielen Turnover und schaut realistisch auf die bevorstehende Aufgabe: „Ich habe gegen Herten auch viele positive Dinge gesehen, auf denen wir für das kommende Spiel gegen Grevenbroich aufbauen können. Ich weiß aber auch, dass es nicht einfacher wird. Grevenbroich hat ein sehr starkes Team, was der aktuelle Tabellenplatz auch wiederspiegelt.“

Für den Inhalt der Artikel sind die jeweils benannten Autoren oder Vereine verantwortlich. Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider. Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die uns Spielberichte und Informationen zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.