Jugend & Nachwuchsleistungssport

06m_zuelpich_19.jpg?1557312904

Der WBV Kader 2006 männlich war am 04.05.2019 zu Gast in Zülpich. Der Lehrgang verlief bis auf drei Verspätungen problemlos und alle 36 angereisten Spieler konnten sich gut präsentieren.

Zu Beginn wurden alle Kaderspieler erneut gemessen und gewogen, um den körperlichen Entwicklungsstand weiterhin im Auge zu behalten. Anschließend gab es einen athletischen Schwerpunkt, bevor basketballerische Inhalte vermittelt wurden.

Neben Automatics und Passübungen fokussierte man sich im weiteren Verlauf auf  das Entscheidungsverhalten im 2:2 und 3:3.

Für den nächsten Lehrgang, der in vier Wochen in Hamm stattfinden wird, wurde eine Verkleinerung des Kaders angekündigt. Die Coaches Oliver Elling und Ken Pfüller, die allen Spielern bis dahin eine verletzungsfreie Zeit und gute Fortschritte wünschen, werden den Kader auf 30 Spieler reduzieren.