Jugend & Nachwuchsleistungssport

19 Mädchen des Jahrgangs 2001 und jünger trafen am 16.11.13 in Hagen zum ersten dreistündigen Kaderlehrgang zusammen.


Nach einer kurzen Begrüßung und kleinen Einführung in „ich bin jetzt eine WBV- Auswahlspielerin und vertrete mein Bundesland“ stand unter der Anleitung von Frank Müller und Janina Pils die erste praktische Trainingseinheit auf dem Programm. Es wurden technische Inhalte wie Korblegervariationen, Passvarianten und Dribblearten wie auch Defensetechniken im 1-1 (inkl. 1-1 „Turnier“) und athletische Tests (Sprungseil, Liegestütz, Situps und der „Beeptest“) durchgeführt. Abgerundet wurde der Lehrgang mit den ersten Kurzspielen im 5-5. Das Trainerteam war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen aller Basketballerinnen und lädt alle Mädchen zum nächsten LG am 21.12.13 wieder ein.