rld

231106 wbv rld ubc

Nach dem Sieg des UBC Münster im Spitzenspiel gegen New Basket Oberhausen lautet die Devise des 7. Spieltags der Regionalliga Damen "An Münster dranbleiben".

Der Vorsprung des ungeschlagenen Tabellenführeres beträgt bereits 4 Punkte. Oberhausen, Hürth und Deutz liegen mit jeweils 8 Punkten auf den Plätzen 2 bis 4.

NBO empfängt bereits heute Abend das Tabellenschlusslicht RheinStars Köln. Hürth spielt ebenfalls heute bei den Talents BonnRhöndorf, die am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg einfuhren.

Der DTV muss am Samstag nach Dortmund Barop, Münster zu den AstroStars nach Bochum.

Infos zum 7. Spieltag in der News.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | 7. Spieltag

10.11.2023
New Basket Oberhausen : RheinStars Köln
Talents BonnRhöndorf 2 : Hürther BC

11.11.2023
TSV Hagen : BBZ Opladen 2
Citybasket Recklinghausen : DJK Frankenberg
TVE Dortmund Barop : DTV Basketball Köln
VfL AstroStars Bochum 2 : UBC Münster

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Regionalliga Damen | Aktuell
https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/40722/aktuell

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Citybasket Recklinghausen : DJK Frankenberg
Bericht von Citybasket Recklinghausen

Frankenberg ist schwer einzuschätzen

Der nächste Gegner kommt mit dem Selbstvertrauen aus zwei Siegen hintereinander in die Vestische Arena. Am Samstag um 16:30 Uhr empfangen die Regionalliga-Damen von Citybasket die DJK Frankenberg.

„Die Mannschaft ist schwer einzuschätzen“, findet Citybasket-Coach Tobias Beck. „Anfangs dachte ich, sie sind einer unserer Konkurrenten um den Klassenerhalt, aber jetzt haben sie gegen Bochum und Hagen gewonnen. Und das sind keine schlechten Mannschaften.“ Ein ausgeglichenes Punktekonto haben sich die Aachenerinnen dadurch erarbeitet, während bei der Heimfünf bislang nur der deutliche Erfolg gegen Bonn/Rhöndorf auf der Habenseite verbucht werden konnte.

Das möchten die Gastsgeberinnen natürlich ändern und können zu diesem Zweck fast auf den kompletten Kader zurückgreifen. Ledigliche Jocelyn Makon Makon wird krankheitsbedingt ausfallen; dafür rückt Sophia Müller voraussichtlich wieder ins Aufgebot, da die Metropol Ladies an diesem Wochenende spielfrei haben. Zurück im Team ist Maite Batur, die zwischenzeitlich krankheitsbedingt hatte passen müssen.

„Wir haben uns unter der Woche auf Frankenbergs Spielweise vorbereitet“, blickt Beck auf die Trainingseinheiten zurück. „Sie verfügen über drei kleine Spielerinnen, die sehr aggressiv verteidigen – damit hatte wohl auch Bochum seine Probleme.“ Citybasket selbst kam in Hürth mit der körperlichen Gangart des Gegners schwer zurecht und will es an diesem Wochenende in heimischer Halle besser machen. „Wir müssen darauf gefasst sein, dass Frankenberg von Anfang bis Ende Druck macht“, stellt der Trainer klar. „Wenn wir es diesmal schaffen, die Anzahl der Ballverluste gering zu halten, ist für uns etwas möglich.“

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Vereine verantwortlich.
Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Bildmaterial zur Verfügung gestellt von UBC Münster.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.