rlh

240413 wbv 1rlh hamm

Die ETB Miners, der DTV Basketball Köln und der BSV Münsterland Baskets Wulfen stehen im Halbfinale der Play-offs der 1. Regionalliga Herren.

Dem TuS 59 HammStars gelang der Ausgleich gegen die favorisierte BBA Hagen – das Entscheidungsspiel findet morgen (Sonntag, 14.04.2024) statt.

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1. Regionalliga Herren | Play-off Viertelfinals

SV Haspe 70 : ETB Miners 76:91 (Hinspiel 85:108)

TuS 59 HammStars : BBA Hagen 82:78 (Hinspiel 89:102)

DTV Basketball Köln : ACCENT BASKETS Salzkotten 77:69 (Hinspiel 84:69)

BSV Münsterland Baskets Wulfen : Hertener Löwen 76:58 (Hinspiel 96:76)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1. Regionalliga Herren | Aktuell
https://www.basketball-bund.net/static/#/liga/43540

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

TuS 59 HammStars : BBA Hagen 82:78 (Hinspiel 89:102)
Bericht TuS 59 HammStars

HammStars kämpfen sich ins Entscheidungsspiel

Ein wahrer Hexenkessel und Gänsehaut-Feeling gestern Abend in der Märkischen Sporthalle. 750 restlos begeisterte Zuschauer bejubelten am Ende einen Sieg ihres Teams gegen die favorisierten Kodiaks der BBA Hagen.

Der Ausgang der Begegnung blieb über weite Strecken des Spiels offen. Im Gegensatz zum 1. Spiel in Hagen gingen die HammStars mit einem 9-Punkte-Rückstand in die Halbzeitpause – das ganz besondere Viertel der Hausherren sollte erst im letzten Spielabschnitt folgen.

Zuvor wechselte die Führung öfter, unsere Jungs wurden durch die clevere Hagener Defense oft gestoppt und mussten sich jeden Punkt hart erkämpfen. Kofi Gyamfi, unser Topschütze aus dem Hinspiel, wurde besser gedeckt und kam nicht mehr so frei zum Wurf, aber ein Double-Double (17 pts, 12 reb.) sprechen dafür, dass er doch immer wieder Lücken fand. Die Treffer wurden an diesem Abend stattdessen auf alle eingesetzten Spieler verteilt.

Auch im 3. Viertel konnte sich kein Team absetzen und so musste der letzte Abschnitt die Entscheidung bringen. Spätestens jetzt kamen die Hammer Fans ins Spiel. Die Unterstützer-Rufe „HammStars – HammStars“ wurden immer lauter und unser Team mobilisierte in beeindruckender Weise die letzten Kräfte. Hagen schien in dieser Phase den immer wieder anrollenden Angriffen der Gastgeber etwas hilflos gegenüberzustehen. Spätestens beim Ausgleich zum 78:78 in der letzten Spielminute tobte die Halle. Der Führungstreffer zum 80:78 nach einem vergebenen Dreier der Hagener wurde frenetisch bejubelt und als dann Jascal Knörig noch der krönende Abschluss zum 82:78 gelang, stand die Halle Kopf. Unsere Jungs fielen sich strahlend in die Arme und nahmen zusammen mit dem sichtlich überwältigten Headcoach Rosic die Ovationen des Publikums entgegen.

Der Headcoach war auch Stunden später immer noch fast sprachlos. „Diese Stimmung in der Halle und die Unterstützung des Publikums waren phänomenal. Unsere Fans haben in diesem Spiel wirklich den „6. Spieler“ auf dem Feld gestellt und unseren Traum vom Sieg ermöglicht. Aber auch mein Team ist über sich hinausgewachsen. Der legendäre Kampfgeist, den die Jungs immer wieder zeigen, hat auch heute den entscheidenden Unterschied gemacht. Das Team kann sehr stolz auf sich sein, und ich bin es auch! Nun haben wir am Samstag noch einen Tag zur Erholung, bis wir am Sonntag ins Entscheidungsspiel nach Hagen fahren.“

Die Einlaufkinder wurden dieses Mal von der Schillerschule Hamm-Pelkum gestellt. Vielen Dank für Euer Kommen, liebe Kids!

Das entscheidende dritte Spiel dieser Playoff-Runde findet am Sonntag in Hagen statt. Hochball ist um 17 Uhr in der Otto-Densch-Halle, Selbecker Straße 75, 58091 Hagen - Eilpe. Wir zählen auf Eure Unterstützung!

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Für die Inhalte der Artikel sind die jeweils benannten Vereine verantwortlich.
Die Inhalte der Artikel spiegeln nicht zwangsläufig die Meinung des WBV wider.
Bildmaterial zur Verfügung gestellt von TuS 59 HammStars.

Wir bedanken uns bei allen Teams und Verantwortlichen, die Spielberichte und Fotos zur Verfügung stellen.

Partner im Leistungssport

dbb logoSportstiftung NRWLSB Logologo so nrwwww Sportland.NRW.deolympiamentaltalent pngAK Staatskanzleimomentum logo 0110 300logo nada 300 logo ggd 300

WBV Newsletter Abo

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung
0
Shares

Teilen

Folge dem WBV und erhalte stets die aktuellsten Infos aus dem Sektor.